Schnee?!?

Mir fehlt der Schnee. Das letzte mal als es richtig viel Schnee in Berlin gab war wohl im Winter 2008 und/oder 2009. Seid dem fahre ich eine kleine Klappschaufel in meinem Auto umher die ich noch nie genutzt habe. In diesen Jahren war es so schlimm, dass die Räumungsmaschinen den Schnee genau vor die parkenden Autos geschoben haben sodass man um auszuparken einen kleinen Berg überwinden musste. So passierte es mir und auch vielen anderen z.b. das ich mit dem Unterboden meines Autos auf jenen Berg hängen geblieben bin und mein Auto wie eine Wippe hin und her schwankte. Dort wieder runter zu kommen benötigte die Kraft von 4 Männern.
Auch wenn es lästig ist als Autofahrer das Auto vom Schnee zu befreien und das ausparken auch mit erheblichen Anstrengungen verbunden sein kann, fehlt es mir unheimlich.
Ich bin im Februar 1987 geboren. Laut meiner Mutter fiel am Tag meiner Geburt recht viel Schnee. Vielleicht erklärt es warum ich Schnee so mag.
Letztes Jahr bin ich extra im Winter nach Island gereist um Schnee anfassen zu können. Klar man hätte auch in die Alpen fahren können, aber auch dort wird es immer schwerer natürlich gefallenden Schnee zu finden.

Dieses Wetter das nun herrscht, das Nass-Kalte Wetter das einen nur krank macht, bäää.
Okay, man muss nicht mehr wie ein Michelin-Männchen kleiden um den Tag zu überstehen aber das sollte man nicht als positive Ausrede nutzten um nix zu verändern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: