Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Corona-Warn-App

Also echt, da werden 20 Millionen Euro für eine App locker gemacht. Die Entwicklung braucht dann auch noch ewig und funktioniert mit Bluetooth wo man eigentlich weiß das dieses System nicht sonderlich genau ist wenn man es als Standortnutzung verwendet. Aber gut…
Das tollste daran ist jedoch das Smartphone Nutzer die ein älteres Gerät ihr eigen nennen, diese App nicht nutzen können, weil ältere Betriebssysteme die App nicht unterstützen.
Ich z.B habe ein iPhone 5s. Hier ist bei iOS 12.4… Schluss mit dem updates. Unterstützt wird die App erst ab iOS 13.5.
Was soll man dazu sagen?
Ich würde sagen, dafür das weit über 50% der Bevölkerung diese App installieren müssten um das die „Sinnhaftigkeit“ gegeben ist, ist die Leistung die von SAP und Telekom für 20 Millionen Euro abgeliefert wurde schon recht schlecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: