Seepferdchen

Meine kleine Maus Isabel (6) hat vor kurzem ihr Seepferdchen gemacht.
Nix besonderes sollte man meinen. Aber für mich ist es das schon. Da meine Tochter und ich leider nicht so viel zusammen erleben, schon gar nicht solche Meilensteine. Somit wiegen diese Momente für uns beide doppelt so viel. Und schätzen sehr das wir diese Momente gemeinsam verleben dürfen.
Jetzt springt sie wie ein kleiner Frosch vom Startblock und freut sich, dass sie endlich ins tiefe Wasser darf. Dazu geführt hat nur ein Zufall. Ich dachte sie wäre noch nicht soweit die Prüfung für das Seepferdchen zu machen. Da jedoch nach einer weile wegen technischen Schwierigkeiten das Nichtschwimmer Becken gesperrt wurde, hatten wir es einfach mal versucht.

Prüfungsablauf

50m Schwimmen, ich neben dran und der Bademeister am Beckenrand, beide haben wir sie angefeuert. Dann ein Sprung vom Startblock und zur Leiter schwimmen. Ich hätte gedacht das sie Angst davor hat, weil sie das noch nie zuvor getan hat. Aber nein, ohne zu zögern Sprang sie in das Tiefe Wasser. Der letzte Teil der Prüfung, aus 1,30m tiefen Wasser einen Ring mit den Händen hochholen. Nix leichter als das.


Mensch war ich stolz. Für mich ist das Gefühl des Stolzes für meine Tochter noch recht neu. Und Isabel hat gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd.
Das aller erste mal als ich von dem Gefühl des Stolzes Übermannt wurde war als meine Tochter ein Kinder-Limbo Wettbewerb gewonnen hatte. Sie ganz allein auf einer großen Bühne. Und ich war so Stolz das ich sogar weinen musste. Das war zu diesem Zeitpunkt sehr befremdlich für mich.

Nun wird also für den Deutschen Jugendschwimmpass – Bronze geübt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: