Immer nur ein Kampf (6)

Weihnachten mal so wie ich es als junge erwachsene erlebt habe. So gut es ging rausziehen aus der ganzen scheiße und ein paar ganz entspannte Tage. All das ist nun ohne dummes verurteilen der Familie möglich. Ick freu mir.
Dem Kind zu liebe wird aber eine Bescherung am 24.12 gemacht – auch Heiligabend genannt. Meine Tochter bekommt von der Oma ein Arschvoll Geschenke und Riesengroße noch dazu. Aber gut. Ich als Kind habe auch viel geschenkt bekommen.
Meine Tochter freut sich.
Am nächsten Tag basteln Isabel und ich an dem Geschenk das ich ihr gemacht habe, ganze 3,5h. War eine schöne gemeinsame Zeit.




Meine kleine Maus erzählte mir über mehrere Wochen immer wieder das ihr Vater das Bild das ich ihr malte nicht aufhängt, sie seit dem Umzug auch nicht weiß wo es überhaupt ist.
So fasste ich den Entschluss den Vater meiner Tochter anzuschreiben und ihn vor eine Wahl zu stellen. Ich war dennoch, so wie es sich gehört, sehr höflich. Ich bat ihn mir das Bild wieder zu geben wenn er nicht vorhätte es aufzuhängen.
Ganz ehrlich, ich bin sogar davon ausgegangen das der werte Vater es schon entsorgt hatte. Er gab es mir jedoch bei der Übergabe ohne auch nur ein Wort zu sagen zurück.
Ich hätte mir für Isabel gewünscht das er es einfach in ihrem Zimmer aufhängt.
Aber damit nicht genug. Isabel wollte einfach nicht zurück zu ihrem Vater. Selbst als ich ihr sagte das sie doch noch ganz viele Geschenke bekommen wird, wollte sie einfach nicht zurück.
Ich machte ihr den Vorschlag das sie mich anrufen könne um mir zu erzählen was sie alles schönes bekommen hatte. Nun kommt der Hammer. Sie erzählte mir das ihr Vater es ihr verbieten würde, er habe es ihr schon mal verboten.

Kann mir einer erzählen wie man da ruhig bleiben soll?

Aber gut, jetzt hängt das Bild das meine Tochter scheinbar vermisste bei mir im Wohnzimmer, so das sie es immer sehen kann wenn sie bei mir ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: