Das Kind hat Läuse

Läuse sind heutzutage ja keine große Sache mehr. Jedoch wusste ich das bis vor kurzem nicht. Hatte ich doch noch den Stand von vor 25 Jahren. Der Stand bei dem es hieß, alles Kuscheltiere 48h+ in Tüten lagern, ALLES waschen auch die Kissen und Decken selbst usw.. Das dies heute nicht mehr nötig ist war mir fremd.
So verschob ich ein Wochenende an dem ich Isabel gehabt hätte weil sie Läuse hatte und sie bei mir kein eigenes Kinderzimmer hat, sie sogar bei mir mit im Bett schläft.
Eine Woche Später hieß es, sie sei Läuse frei. Ich nahm sie also zu mir über das Wochenende.
Warum der Tagesgruppe und der Familie XY nix auffiel war mir ein Rätsel. Schaute ich nur 1 Sekunde auf den Kopf meiner Tochter und merkte: Nix da mit Läuse frei.
Ich also los in die Apotheke und habe mich mal aufklären lassen um dann natürlich auch ein Anti Läuse Shampoo zu kaufen + Nissenkamm aus Metall, da meine Tochter recht dickes Haar hat.
Zu diesem Zeitpunkt hatte Isabel nun schon über 2 Wochen Läuse. (Ich springe im Dreieck)
Den Vater drauf angesprochen war seine Aussage: Dann müssen wir ihr die Haare eben abschneiden. Was auch immer die Länge damit zu tun hat. Seine Argumentation war wie gewohnt alles auf’s Kind zu schieben und mir mitzuteilen das Isabel sich nicht ordentlich die Haare kämmt. Sie ist 7 Jahre alt, Himmel Herr Gott. Und auch das hat nix mit den Läusebefall zu tun.
Oder auch die Aussage das die Spitzen von ihr total Kaputt sein, weil sie schnell „verfilzen“. Meine Tochter hat so wie ich Locken. Also richtige Locken. Die Verfilzen nicht, die locken sich und sind deswegen schwer durch zu kämmen. Hinzu kam das ich einige Wochen vor dieser Aktion mit ihr beim Frisör war, die Spitzen also nicht kaputt hätten sein können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: